Re: 16 Jahre Pille = langer Zyklus?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mara am 29. März 2004 22:50:05:
Als Antwort auf: 16 Jahre Pille = langer Zyklus? geschrieben von Elis am 29. März 2004 18:50:36:
Hallo Elis,
ich glaube auch, daß da kein Muster dahintersteckt und es von Frau zu Frau individuell verschieden ist.
Ich habe 14 Jahre lang die Pille genommen mit mehreren Unterbrechungen bis zu einem Jahr. Mir ist selbst nie aufgefallen, daß ich mal nen "Mammutzyklus" post-pill hatte (wobei ich da ja kein NFP praktizierte und ich somit nicht sagen kann, daß ich auch einen Eisprung hatte). Hab meist nen Menstruationskalender geführt und hatte Zyklen so um die 35 Tage, selten mal 30, manchmal aber auch 42. Jedoch muß ich sagen, als ich das erste Mal die Pille nach 2 Jahren abgesetzt habe, ich dann sofort in meinem ersten Zyklus post-pill schwanger wurde...
Bin im Moment im 1. bzw. 2. Zyklus post-pill (hab ne Blutung, jedoch nur ganz leicht), hatte jedoch meinen Eisprung so um den 19. ZT herum, was heißt, daß dieser Zyklus so zwischen 30 und 33 Tage ist bzw. sein wird (ist ein bißchen kompliziert gerade bei mir und ich weiß nicht, ob ich Dir damit weiterhelfen konnte). Davor nahm ich die Pille jedoch nur 9 Monate.Lieben Gruß, Mara.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]