[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @pingu


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 30. März 2004 17:22:33:

Als Antwort auf: @pingu geschrieben von nschotschi am 30. März 2004 15:27:31:

Liebe Nschotschi,

danke für die aufmunternden Worte! Aber ich werde auf keinen Fall zu den Hormonen zurückgehen, das ist sowieso klar. Und wenn ich schon sowieso mit Lea verhüte, dann werde ich wohl auch weiter bei der NFP bleiben - das finde ich viel zu interessant, um damit aufzuhören.

Aber ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, ein "Post-Pill-Tagebuch" ins Wiki zu stellen - das dann hoffentlich eines Tages ganz gut "ausgeht" (länger als 9 Monate sollte der Spuk ja laut AG NFP Forschung nicht dauern...) und vielleicht andere ermutigt, ihre Startschwierigkeiten zu überwinden. Was meinst Du dazu?

Mir hilft es übrigens viel, zu wissen, dass ich ja nicht alleine dastehe - hier gibt es ja noch andere, bei denen es nicht gleich mit einem "runden" Start mit sofortiger schneller Hochlage und so geklappt hat... Ich frage mich übrigens, ob das nicht schon ein bisschen mit den Anstrengungen, abzunehmen, zusammenhängt? Immerhin gehen Silvi und ich beide regelmässig schwimmen und essen weniger Süsses, ungefähr seit wir die Pille nicht mehr nehmen, oder, Silvi? Oder war das bei anderen auch so und hatte keine Auswirkungen? Vielleicht ist doch was dran an der Theorie, dass die Hormone im Fett gespeichert sind? (Naja, das würde mir dann immerhin das beruhigende Wissen vermitteln, dass mein Körper Fett abbaut - vielleicht nur eine Hoffnung...).

Liebe Grüsse und noch mal danke für die Aufmunterung!

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]