[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: 16 Jahre Pille = langer Zyklus?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Majah am 30. März 2004 20:58:12:

Als Antwort auf: 16 Jahre Pille = langer Zyklus? geschrieben von Elis am 29. März 2004 18:50:36:

Hallo elis,
ich habe, bevor ich mit nfp begonnen habe, 3,5 jahre die pille genommen. mein 1. zyklus post-pill dauerte 41 tage. ich kann mir allerdings vorstellen, daß die zyklus länge des 1. zyklus nach der pille nicht, mit der länge der pilleneinnahme zusammenhängt sondern von der stärke der eingenommenen hormone, sprich, der dosierung...

LG Majah

>Hallo Ihr Lieben,
>bin leider noch nicht soweit, dass ich mit NFP anfangen kann :-(. (Möchte erst einen Kurs besuchen, um die Sicherheit zu erhöhen. Dauert zum Glück nicht mehr lange:-))))
>Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass ich einen MEGALANGEN 1. Zyklus bekomme, da ich seit ca. 16 Jahren die Pille nehme.
>Durch eben diese Befürchtungen, einen solchen Zyklus zu bekommen, kam ich auf die Idee eine kleine Umfrage mit Euch zu starten. Ich hoffe Ihr habt Lust?!
>Also:
>Ich möchte herausbekommen, ob ein relativ gleichmässiges Muster erkennbar ist, wenn man die Länge der Pilleneinnahme mit der 1.Zykluslänge vergleicht. (Oder kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, weil eine Uni oder so, bereits dies verglichen hat.)
>Ein Beispiel: 16 Jahre Pilleneinnahme = 1. Zyklus verlängert (d.h. 40-45 Tage oder mehr) Ich weiß, einen 28 Tage-Zyklus ist ein Traum und nicht die Regel. Aber gerade deswegen interessiert mich das Ganze. Euch auch?
>Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
>Von einigen weiß ich, durch div. Beiträge, dass Sie beim 1.Zyklus einen relativ "normal-langen" Zyklus (30-35 Tage) hatten. Leider weiß ich nur nicht, wie lange sie vorher die Pille genommen haben.
>Ich habe auch den "Rekord" mitbekommen, (weiß leider nicht mehr wer es war???), aber wie lange war denn da vorher die Pilleneinnahme?
>Ich fände es schon interessant, ob man evtl. ein Muster erkennen wird.
>Wenn Ihr wollt würde ich Eure Antworten dann in einer Kurve darstellen und ins WIKI stellen (wenn ein Muster erkennbar ist).
>Wäre echt klasse von Euch, wenn Ihr mitmacht. Je mehr, desto eher eine bessere Auswertung.
>Liebe Grüße Elis





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]