[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: famplan-Eisprungkalender


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Barbara am 16. Juni 2002 10:11:19:

Als Antwort auf: Re: famplan-Eisprungkalender geschrieben von Phil am 12. Juni 2002 14:45:43:

>Hallo Barbara !
>Gute Frage.
>Die Zahlen die dem famplan.de Eisprungkalender zugrunde liegen, haben wir uns nicht ausgedacht.
>Die Zahlen sind den dort angegebenen Studien entnommen.
>Meine Erklärung ist (bin kein Mediziner):
>Bei Verkehr am Tag des des Eisprungs ist die Chance nicht so hoch wie bei Verkehr am Tag zuvor, da die Samen bei früherem Verkehr noch einen Tag Zeit haben, hin zu schwimmen.
>> Ich habe mich mal umgeschaut und bei 9 monate.de und
>> bei urbia ist der Tag des Eisprungs immer der "überaus fruchtbare Tag".
>> Warum aber hier im Plan nicht?
>Welche Studien sind denn dort die Grundlage?
>
>Phil

*****
Hallo Phil,
welche Studien sie dort haben und ob sie es nach einer Studie zu Grunde gelegt haben kann ich Dir nicht schreiben, aber ich denke ich weiß nun den Grund:
Am Tage des Eisprungs ist das Ei der Frau nur noch bestimmte Zeit fruchtbar. Es kann also durchaus sein, dass am diesem Tag vielleicht nur noch ca. vier oder gar acht Stunden das Ei noch befruchtet werden kann, danach aber nicht mehr, da sich der Samen schon eingenistet hat.
Insofern ist die Studie von famplan korrekter, da sie sich nicht 100% auf dem Tag des Eisprungs festlegt, sondern die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung einen Tag zuvor höher liegt, als am effektivem Tag.
Klingt irgendwie einleuchtend, oder? :-)
Also bei Wunschkindern kann ich jedem nur raten: sollte das Wunschkind ein Mädel sein; ein paar Tage vor dem ursprünglichem Eisprung zu "arbeiten"...;-), ansonsten genau einen Tag vor dem Eisprung um einen Schnidelbaby auf die Welt zu bringen.

B.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]