Re: Veränderung der Periode nach horm.Verhütung?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Katzenkathi am 01. April 2004 07:34:51:
Als Antwort auf: Veränderung der Periode nach horm.Verhütung? geschrieben von Gabsen am 31. März 2004 17:13:20:
Hallihallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also:
Ich hatte in der Pubertät immer sehr starke Rücken- und Bauchschmerzen, wenn die Periode einsetzte. Dann wurde es mit 18 etwas besser, musste aber immernoch Schmerzmittel nehmen. Mit 19 1/2 nahm ich dann die Pille, durch die sich schmerzmäßig und bltungstechnisch nichts verändert hatte. Nachde ich die Pille nun 3 1/2 Jahre geschluckt hatte, setzte ich sie Ende Juni letztes Jahres ab.
Die ersten 4 Blutungen waren so etwa wie ich es gewöhnt war. Aber dann wurden die Schmerzen weniger (brauche keine Tabletten mehr) und die blutungen auch. Nachts kann ich keine tampons mehr benutzen, weil es sonst zu trocken ist. Tagsüber beutze ich sie nur an ein oder zwei tagen der Regelblutung. An den anderen wäre es wieder zu wenig für Tampons.
Ich habe keine Ahnung, warum das weniger geworden ist mit der regel und den Schmerzen. Ich hoffe nur, dass es so bleibt :-) Ich fühle mich so viel wohler.Liebe Grüße
Katzenkathi
>Hallo!
>Ich bin jetzt im 3.NFP-Zyklus - hatte also schon 2x meine Periode ohne Hormone.
>Vorher hatte ich eine Blutungsdauer von 4-5 Tagen, normale Stärke würde ich sagen. Jetzt dauert sie nur noch 2 Tage, höchstens 3, wobei der 3.Tag nur noch eine geringe Schmierblutung ist. Auch ist sie insgesamt viel weniger stark (ich komme mit 2 Tampons am Tag hin).
>Nicht, daß ich damit nicht zufrieden wäre *gg*, aber hat sie bei euch auch Dauer und Stärke ohne Pille so verändert?
>Gruß
>Gabsen
- Re: Veränderung der Periode nach horm.Verhütung? Katzenkathi 01.4.2004 07:42 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]