[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Veränderung der Periode nach horm.Verhütung?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Martina am 03. April 2004 21:08:47:

Als Antwort auf: Veränderung der Periode nach horm.Verhütung? geschrieben von Gabsen am 31. März 2004 17:13:20:

Hallo Gabsen,

ich hatte ohne Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus, ausdauerndes Ziehen im Bauch bereits mehrere Tage (bis zu einer guten Woche) vor der Periode; die Blutung war allerdings nicht besonders stark und nach einem halben Tag Bauchschmerzen war die Sache erledigt. Die Blutung dauerte ca. 4 -5 Tage.

Dann habe ich in fortgeschrittenem Alter (35) 2,5 Jahre die Pille genommen: in den einnahmefreien 7 Tagen gings mir superschlecht, ich hatte starke Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Bauchkrämpfe zum Wahnsinnigwerden und: KEINE Blutung!

Ich bin jetzt (auch) im 3. Zyklus mit NFP und es ist wieder so wie vor der Pille mit einem Unterschied: ich habe eine richtig starke, ca. 3 Tage anhaltende Blutung, wobei sich die Schmerzen aber in Grenzen halten. Dann noch mal 3-4 Tage ein bißchen Gekleckere. Keinerlei andere Beschwerden mehr - zum Glück, denn die 7 einnahmefreien Tage während meiner "Pillenzeit" waren der absolute Horror für mich (mach mal einem Arbeitgeber klar, dass frau alle 21 Tage 3 Tage vollständig außer Gefecht gesetzt ist...). Vielleicht hat sich mein Körper einfach gefreut, wieder richtig bluten zu können ;-)! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass hier jede Frau anders reagiert und die Periode nach Einnahme der Pille auch erst mal schwächer ausfällt. Mich stört die stärkere Blutung nicht, ich bin so glücklich, überhaupt wieder eine zu haben - lieber eine stärkere Blutung als Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und Schwindelgefühle ohne Blutung.

Liebe Grüsse
Martina

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]