Vielen Dank für Eure Tipps!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martina am 04. April 2004 15:56:46:
Als Antwort auf: Re: Pilz durch häufiges Handling (Portiokappe) in der Vagina? geschrieben von julia am 04. April 2004 12:01:32:
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich benutze gar kein Gel mit der Portiokappe - eines mit Nonoxynol würde ich sowieso keinesfalls benutzen!
Das mit der Östrogenmangeltheorie finde ich hochinteressant! Denn bei mir ist ja die Zeit vor dem ES so stark verlängert, da werde ich mal genauer recherchieren - ansonsten liest man ja eher von Gelbkörperschwäche und Progesteronmangel und von einem Zuviel an Östrogen aufgrund der Umweltbelastung...
Ich habe jetzt mal drei Tage die übliche Anti-Pilz-Medikation (Vaginalzäpfchen und Salbe) angewendet und versuche mich jetzt mit Vagiflor und Joghurt, der Ausfluss ist auf jeden Fall weg und die Juckerei eigentlich auch. Slipeinlagen verwende ich eh nie und meine Klamotten sind alle aus Baumwolle und eher weit. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
Ich wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag
Martina
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]