[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Bekomme mein Lea nicht mehr dicht!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 05. April 2004 18:20:12:

Als Antwort auf: Re: Bekomme mein Lea nicht mehr dicht! geschrieben von Pingu am 05. April 2004 17:45:54:

>>Na ja, kommt drauf an, ich habe mir für meinen Mooncup zum Beispiel eine antibakterielle gekauft, damit habe ich einfach ein besseres Gefühl ;)
>Ich hab mal gehört, antibakterielle Seifen sollten eigentlich aus dem Haushalt verbannt werden, weil sie potentiell hautreizend sind und nicht wirklich irgendeinen Vorteil haben. Weiss aber nicht mehr genau, woher ich das habe. Ich nehme jedenfalls normale Seife für den Mooncup und das Lea, der Mooncup wird bei mir durch die Zwischenblutungen sowieso ziemlich häufig ausgekocht...

Ich habe nur einmal das Problem gehabt, das es irgendwie leicht zu jucken angefangen hat unter der Mooncup Verwendung (ok, das war nach fast 14 Tagen Daueranwendung ohne Auskochen) und seitdem ich die andere Seife habe (Lysoform) habe ich kein Problem mehr gehabt.

>>Hm, wie teuer keine Ahnung, aber irgendwie hätte ich persönlich was gegen was, das nicht aus Silikon ist, sondern aus so einem Gummi, hätte wohl hygienische Bedenken ;) Ich würde mir wohl ein Dia aus Silikon anpassen lassen, wenn ich keine Gummis mehr wollen würde. Vor allem, da man es ja auch als Menstruationsschutz verwenden kann ...
>Hmm, Dia will ich nicht, naja eigentlich find ich das Lea schon am besten, weil man nicht lange drüber nachdenken muss, wie lange davor und danach man es drinbehalten will. Aber wenn die jetzt immer nur ein halbes Jahr halten, ist das ja glatt teurer als die Pille - okay, das wäre kein Argument, mit der Pille wieder anzufangen (igittibäh), aber irgendwie doof finde ich das schon.
>Aber ich finde Silikon auch besser, stimmt. Hmm, werde wohl doch mal bei ProFamilia vorbeigehen.

Du könntest doch mal die Femcap probieren? Ist aus Silikon und wenn sie dir passen sollte (eine von den 3 Größen) ist doch alles wunderbar, oder?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]