Re: Einnahme von Östro-Primolut trotz Schwangerschaft
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 06. April 2004 12:34:18:
Als Antwort auf: Re: Einnahme von Östro-Primolut trotz Schwangerschaft geschrieben von Nicole am 06. April 2004 08:32:02:
Sorry, eigentlich hab ich ja keine Ahnung davon, aber mir kam beim Lesen der Gedanke: vermutlich steht da drauf, dass man die SS unbedingt ausschliessen muss, weil beim Absetzen von Hormonen ja immer eine Blutung kommen kann. Und wenn die zum falschen Zeitpunkt eintritt, könnte man quasi aus Versehen das Kind abtreiben, mit der künstlich hervorgerufenen Blutung. Ansonsten denke ich, dass Östrogene in der SS sehr viel weniger Schaden anrichten dürften als z. B. Alkohol. (Und den führt man unter Umständen auch schon schnell mal zu, wenn man nicht weiss, dass man schwanger ist). Aber wie gesagt, eigentlich weiss ich nichts drüber. Ich denke nur, dass das der Grund ist, warum die so dick draufschreiben, man soll eine SS ausschliessen, wegen der Entzugsblutung.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]