[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Haltbarkeit Mooncup / Lea

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 06. April 2004 14:27:52:

Als Antwort auf: Haltbarkeit Mooncup / Lea geschrieben von Sivie am 06. April 2004 12:47:32:

Silikon ist nicht gleich Silikon. Messer aus Edelstahl und Messer aus gewöhnlichem Stahl halten auch unterschiedlich lange, und die haben eigentlich, wenn man von den Feinheiten mal absieht, sogar die selbe chemische Zusammensetzung (Fe).

Hingegen Silikon, das kann ein himmelweiter Unterschied sein. Denk nur mal dran, dass die Fuge an Deinem Fenster aus Silikon ist, die Brust von den meisten Models aus Silikon ist, etc.
Im Grunde hat das eine Silikon mit dem anderen so viel zu tun wie ein Telefongehäuse mit einer PE-Tüte, ein Gummi mit einer Hardplastik-Babyflasche, etc. "Silikon" kennzeichnet jedes "Plastik", das statt C-Atomen Silizium-Atome hat und davon gibt's eben tausend verschiedene Varianten. Ich könnte noch stundenlang drüber reden, denn ich arbeite in dem Bereich :-) Aber davon verschone ich Euch jetzt. Wenn Du selbst einen Unterschied wahrnehmen möchtest, ich finde, wenn man mit dem Finger über das trockene Lea fährt, ist es sehr viel glatter als der Mooncup. Das ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt dafür, dass das Material eben doch nicht das selbe ist.

Liebe Grüsse,

Pingu

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]