Re: Frage zu "Qualität geht vor Quantität"
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Agnes am 06. April 2004 16:44:58:
Als Antwort auf: Re: Frage zu "Qualität geht vor Quantität" geschrieben von Pingu am 06. April 2004 16:11:57:
Hallo Pingu,
danke für die Antwort! Ja, so 1-2 cm spinnbar kommt schon hin, vielleicht unterschätze ich den Schleim auch noch. Aber Du hast Recht, ich schreibe jetzt diese Beobachtung genau auf und sehe dann, wie es weitergeht. Ich bin nicht ungeduldig, mir macht das alles sehr viel Spaß und nach 12 Jahren Partnerschaft ist man auch etwas gelassener:-))
Ich bin echt neugierig, ob ich einen Schleimhöhepunkt feststellen werde, das scheint mir das Schwierigste überahaupt an NFP - denn die Temperatur spielt bei mir brav mit.
Danke und liebe Grüße, Agnes
>Am Anfang nach der Pille ist das immer ziemlich schwierig zu beurteilen, glaub ich...
>Was genau verstehst Du unter "etwas elastisch"? Ich hab am Anfang meinen Schleim immer eher "unterschätzt" und deshalb auch keine Unterschiede sehen können, meine NFP-Beraterin meinte dann, wenn man ihn mehr als 1-2 cm dehnen kann, ist das schon S+, danach hab ich mir etwas leichter getan. Falls Dir das etwas weiterhilft.
>Ansonsten würde ich mal abwarten. Vielleicht hast Du ja auch morgen oder übermorgen einfach gar keinen Schleim mehr, dann wäre das ein eindeutiger Qualitätsumschwung. Wenn es wirklich so cremig weitergeht, und vorher etwas elastisch war, könntest Du Dir überlegen, ob Du ausnahmsweise eine Unterteilung innerhalb S-Kategorie machst, das ist dann aber, gerade wenn es erst der 2. Zyklus nach Pille ist, schon ein bisschen ein Risiko. Aber wie gesagt, ich würde erst mal abwarten, ob die Hochlage tatsächlich kommt und dann am Ende der Hochlage überlegen, wie Du den Schleim einordnen kannst.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]