[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Einnahme von Östro-Primolut trotz Schwangerschaft


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Liliah am 07. April 2004 09:30:21:

Als Antwort auf: Re: Einnahme von Östro-Primolut trotz Schwangerschaft geschrieben von Majah am 06. April 2004 23:13:43:

>>Hallo.
>>Ich habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt. Danach habe ich ca 8 Wochen meine Regel nicht bekommen. Dann hat mir mein Frauenarzt Östro-Primolut verschrieben. Vorher hat die Sprechstundenhilfe einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser fiel laut Ihrer Aussage negativ aus. Ich habe dann 12 Tage dieses Medikament genommen. Danach habe ich ganz leichte Blutungen bekommen. Ich dachte das wären meine Tage. Jetzt weitere 4 Wochen später stellt der gleiche Frauenarzt fest dass ich ca in der 9. Woche schwanger bin. Bei diesem Medikament ist vorher eine Schwangerschaft auszuschliessen. Dies ist sogar nochmal extra fett gedruckt im Beipackzettel. Der Arzt sagte mir das es nicht schlimm war, aber was soll er auch sonst sagen??? Er hat es ja verschrieben, obwohl ich da schon mind. 3 Wochen schwanger war!!!!
>>Nun habe ich grosse Angst das mit dem Baby etwas nicht stimmt. Der Frauenarzt beruhigte mich nochmal und sagte es wäre alles normal.

>>Wer kann mir helfen????????
>>Ciao
>> Anja

Hallo Anja,
Also soviel ich weiß, kann das Baby nur Schaden genommen haben, wenn es bereits an deinen Blutkreislauf angeschlossen war zum Zeitpunkt der Einnahme. Ich weiß nicht, ab welcher SSW dies geschieht. Erkundige dich mal. Und dann würde ich mich auch noch fragen, was dieses Medikamtent bewirken sollte. War es ein Östrogenpräparat? Dann muss doch jemand, oder dein FA, wissen, wie dies auf den Körper wirkt. Es kann ja zb sein, dass es nur abtreibend wirken würde und da du das Kind ja noch hast, ist nichts passiert. Ich weiß es nicht. Mach dich einfach mal schlau bei Fachärzten.
Viele Grüße!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]