[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: zu niedrige Oestrogenwerte - und jetzt?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 07. April 2004 10:54:26:

Als Antwort auf: zu niedrige Oestrogenwerte - und jetzt? geschrieben von Nicole am 07. April 2004 06:06:18:

>>Gerade erhielt ich nun einen Anruf von meiner Aerztin, dass mein Oestrogenspiegel extreeem (so drueckte sie sich aus) niedrig ist, FSH ist relativ hoch.

Also, rein theoretisch heißt das, dass die Hirnanhangsdrüse deine Eierstöcke stimuliert, aber die noch nicht wirklich reagieren.

>Was jetzt? Kommt das nur daher, dass ich die PIlle so lange genommen habe, oder spielen da noch andere Faktoren rein. Kann sich das von selber ausgleichen, oder muss ich nun irgendeine Behandlung in Angriff nehmen und ja welche?

Hm, da kann ich dir leider nichts raten. Ich würde mich mal mit deiner Frauenärztin kurzschließen. Und auf alle Fälle noch ne zweite Meinung einholen.

>Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ahnungslos, da ich mich bisher noch gar nicht mit solchen Fragen beschaeftigt habe.
>Das heisst ja auch, dass ich wohl keinen Eisprung habe (die Temperaturkurve weist auch nicht darauf hin), jedoch habe ich eindeutig Cervix Schleim, kann das?
>Wuerde mich ueber ein wenig Hilfe sehr freuen.

Heißt eher, dass du keinen Eisprung hast, das ist richtig. Aber man kann dies auch medikamentös stimulieren. Du könntest es allerdings auch Akkupunktur und Homöopathie probieren.
Kamen denn deine Blutungen regelmäßig? Oder hattest du noch keine seither?

Wegen dem Cervixschleim: bei manchen Frauen reicht auch schon wenig Östrogen, um die Cervix zu stimulieren, was zu produzieren.

Noch ein Tipp: auf 9monate.de gibt es auch ärztlichen Rat!

Liebe Grüße und viel Glück!
Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]