Re: Kein Problem mit sophia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Hermione am 09. April 2004 12:33:42:
Als Antwort auf: Problem mit sophia geschrieben von Laura am 09. April 2004 08:56:06:
Hallo Laura!
Habe mir auch nach einiger Zeit NFP den MY Sophia angeschafft und es damals so gemacht:
Er kam eine Woche vor der Mens und da habe ich einfach angefagen zu messen, so aus Neugier auf mein neues Spielzeug. Sophi scheint damit keine Probleme zu haben; zumindest hat es bei mir geklappt.Ad zusätsliche Sicherheitstage einplanen:
Da ich keinen so regelmäßigen Zyklus habe wie Du und aus vergangenen weiß, daß ich nicht 5 Tage am Zyklusbeginn noch frei habe, gebe ich mir anders als Sophi, die bis sie davon erfährt wohl auch kürzen wird mir erst später frei; My Sophia hat 5 Tage fix eingestellt für die ersten Zyklen.
Zudem ist sie nach Temperaturanstieg bisher auch immer einen Tag vorsichtiger gewesen als ich.Auch ich trage meine Werte immernoch ein. Eigentlich wollte ich das schon eines Tages Sophi überlassen, bisher kontrolliere ich sie aber noch ein wenig; wir müssen uns wohl noch besser kennen lernen, bevor ich ihr meine Verhütung ganz anvertraue.
Vielleicht habe ich das aber auch noch nicht getan, weil NFP Dir die Verantwortung gibt und ich sie nicht abgeben will an irgendetwas oder irgendwen, selbst wenn dieser NFP so konsequent und unbestechlich beherrscht, wie My Sophia.Frohe Ostern wünscht
Hermione
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]