[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Problem mit sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 10. April 2004 12:38:54:

Als Antwort auf: Problem mit sophia geschrieben von Laura am 09. April 2004 08:56:06:

Hallo Laura!
Ich hatte das Problem damals auch, allerdings mit Mini Sophia. Ich hatte am 7. ZT angefangen und konnte dann natürlich nicht mehr nachträglich den ersten Tag der Mens eingeben! Alles halb so schlimm, trotzdem hatte ich ab dem 3. Zyklus eine eigene Durchschnittstemperatur und auch schon ein paar mehr freie Tage am Anfang. Ich dachte auch, es sei schlecht für das Gerät, wenn es "denkt" der erste Zyklus sei nur 21 Tage anstatt 28 lang gewesen, aber war es nicht! Anscheinend ist das irgendwie schon einprogrammiert, daß frau im ersten Zyklus auch mitten drin anfangen kann.
Den Vorschlag von Limo-Luise finde ich gut, die WErte selbst aufschreiben und auswerten, dann hast Du auch im ersten Zyklus eine auswertbare Hochlage und kannst ungeschützten GV haben.
Erst im zweiten Zyklus kannst Du dich ja dann auf die fruchtbar und unfruchtbar Anzeige von Sophia verlassen. Bei mir kamen dann übrigens ganz allmählich immer mehr unfruchtbare Tage am Anfang dazu. Jetzt nach einem Jahr gibt Sophia mir am Anfang 7 Tage unfruchtbar, da ich keinen Zyklus kürzer als 28 Tage hatte. Das finde ich sehr gut, daß Sophia das gelernt hat. Ansonsten deckt sich die Auswertung immer sehr gut mit meinen eigenen Aufzeichnungen.
Viel Spaß! Gwyn

>Guten Morgen,
>nach euren netten Antworten weiter unten im Forum bin auch ich jetzt stolze Besitzerin eines my sophia Computers.
>Allerdings komme ich mit einer Sache nicht zurecht:
>Heute ist mein fünfter Zyklustag und ich würde natürlich morgen früh wahnsinnig gerne anfangen zu messen (die Sicherheit ist dabei im Moment noch nicht so wichtig - wir haben jetzt vier Jahre anders verhütet, dann können wir das auch noch ein paar weitere Monate tun :o).
>Das Problem ist allerdings jetzt, dass ich meine Menstruation mit Hilfe der Korrektur nicht für Montag eingeben kann (so dass ich quasi fünf Messungen ausgelassen hätte und am sechsten Tag mit der Messung anfangen würde, also morgen).
>Habt ihr Tipps oder muss ich mich, schweren Herzens, doch noch einen Moant gedulden ? Oder die Mens gar nicht eingeben für diesen Monat und einfach losmessen ?
>Vielen Dank schon mal für die Hilfe (sofern meine Frage nicht allzu wirr war *lach*) und frohe Ostern!
>Laura
>PS: Da fällt mir noch kurz eine Frage ein (wo ich schon mal dabei bin...):
>Ist es richtig, nur an den von sophia als fruchtbar angezeigeten Tagen keinen GV zu haben, oder muss ich vorher noch ein paar Sicherheitstage einplanen (wg. Befruchtungsfähigkeit der Spermien )?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]