[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dia oder Femcap auch während der Mens anwendbar ?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 10. April 2004 18:37:54:

Als Antwort auf: Dia oder Femcap auch während der Mens anwendbar ? geschrieben von Martini am 10. April 2004 17:34:55:

Hallo Martini,

ich werfe jetzt einfach man ein paar Gedanken in den Raum:
Ich nehme seit einiger Zeit zur Verhütung während der fruchtbaren Tage das Femidom und bin an sich sehr zufrieden. Das kann man auch während der Mens zum "sauberhalten" nehmen, allerdings hab ich es in dem Zusammenhang noch nicht benutzt (ich habe eine Fernbeziehung mit meinem Freund und wir sehen uns von daher nicht so oft). Riesennachteil aber auch hier: sehr teuer. In Irland bekomme ich sie allerdings viel billiger. Hmm, vielleicht sollten wir hier auch mal eine Sammelbestellung machen? Ich wäre dabei!)

Jetzt habe ich mir auch diese Softtampons in eine Probierpackung bestellt und will sie demnächst auch mal ausprobieren. Mich hat schon sehr geschockt, wie groß sie doch sind. Was hat dich denn an den Dingern gestört?

>Außerdem habe ich mich gefragt, ob man das evt. auch mit der Femcap machen könnte. Auf der Seite von Femcap steht bei den Vorteilen der Femcap folgendes:
>"No interference with the menstrual cycle"
>Ich würde das eigentlich so deuten, daß man es kann, aber nur darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen.<

Ich deute den Spruch so, dass es den weiblichen Zyklus nicht beeinflußt. Heißt also, dass da keine Hormone drin sind etc. und es schlicht und ergreifend eine Barrieremethode ist.
Daraus kann man also überhaupt nicht schließen, dass man das Ding auch während der Tage nehmen kann.

Grüße-

Limo-Luise

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]