[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Zervixschleim + Spermizid?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von vera am 25. Juli 2002 13:19:24:

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen, wie ihr es mit der Schleimauswertung handhabt falls ihr gleichzeitig mit Lea oder einem Dia verhütet? Ich habe bisher immer den Muttermund getastet und dabei auch direkt den Zervixschleim ausgewertet (oder es zumindest versucht...). Wenn ich allerdings mit dem Lea verhüte, habe ich ja das spermizide Gel direkt vor dem Muttermund und der Schleim ist dann immer erst recht nicht mehr auszuwerten. Was macht ihr dagegen? Bei der Bewertung habe ich im letzten Zyklus nämlich scheibar daneben gelegen, der Temperaturanstieg kam nämlich 9 Tage nach dem Schleimhöhepunt und der weitesten Muttermundöffnung, irgendwas stimmt da doch nicht???

lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]