[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dummer mini-sophia??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 12. April 2004 20:38:26:

Als Antwort auf: Dummer mini-sophia?? geschrieben von sreline am 12. April 2004 16:55:03:

Hallo!
Ich habe den Mini Sophia seit einem Jahr und er hat bisher jeden Zyklus (ausser dem ersten, der war nur halb) auch richtig ausgewertet. Bei mir ist der Temperaturanstieg noch geringer meist nur 0.2-0.3 Grad (von 36.3 in der Tieflage auf 36.6 in der Hochlage).
Welche Durchschnittstemperatur zeigt er bei Dir an? Bei mir ist er direkt nach dem zweiten Zyklus auf eine Durchschnittstemp von 36.37 Grad gegangen.

hm, einen gebrauchten von ebay? Da ist doch immer die Frage, verkaufen die Leute den, weil er eh kaputt ist??? Habe meinen neu aus der Apotheke geholt.
Ich bin voll zufrieden und würde auch sofort wieder einen kaufen, allerdings nur einen neuen!
Frag doch mal Melanie, ob die den überprüfen können!
http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=18917

Ciao Gwyn


>Hallo Ihr Lieben,
>habe mal eine Frage an Euch bzw. mini-sophia anwenderinnen...Ich messe nun schon den 5.ten Monat mit mini-sophia und er zeigt mir immer noch nach dem 5 Tag "dauerfruchtbar" an,das heißt, immer das Fruchtbar-Pünktchen den ganzen Zyklus durch.Nebenbei messe ich seit 11 Monaten "manuell" mit Thermometer und Bleistift und kann dort immer sehr genau die
>Temperaturhochlage und Tieflage ablesen. Habe immer am 16 oder 17 Tag einen Eisprung. Mini sophia scheint es nicht zu erkennen.Ich muß dazusagen, das mein Temeraturunterschied zwischen 0.3 bis 0.4 °C beträgt.Tieflagentemp ist ca. 36.6°C, Hochlage bei 36.9 bis 37.1°C.Nun steht in der Anleitung,mini-sophia nimmt als Normaltemp. 36.5 an und der Temperaturunterschied sollte schon 0.5°C betragen.Das ist bei aber nicht der Fall.Kann ich den M-S nun nicht benutzen?Ich dachte, er lernt mit der Zeit, das meine Temperaturen abweichend seiner aufgestellten Norm sind.Aber bisher nix.Bin jetzt echt schon sauer auf das Teil, zum Glück hab ich immer parallel manuell gemessen.Von der Handhabung bin ich ja ganz zufrieden mit dem M-S, aber wenn er immer nur fruchtbar anzeigt?
>Nun muß ich noch zuletzt anmerken, das ich ihn bei e-bay ersteigert habe, er ist schon ein paar Jahre alt, aber wie neu (gepflegt).Ich wollte mir irgendwann auch einen neuen zulegen, aber so???Gibt es jetzt einen neuen Sophia?Meine, so etwas hier gelesen zu haben.
>Funktioniert der besser. bzw. erkennt auch Temp-Unterschiede von nur 0.3-0.4 °C?Denn es ist ja immerhin viel Geld, was man für einen neuen hinlegen muß...Ich würde mich über Antworten freuen, falls jemand überhaupt bis hierhin mit lesen durchgehalten hat...
>Ansonsten noch einen schönen Ostermontag, viele Grüße
>Sabine





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]