Re: Verhütungscomputer in Kombi mit Diaphragma/Lea
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Vera am 25. August 2002 10:18:10:
Als Antwort auf: Verhütungscomputer in Kombi mit Diaphragma/Lea geschrieben von Julia am 20. August 2002 00:24:53:
Hallo Julia,
ich habe seit 7 Monaten die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem mit NFP, zuerst nur mit Thermometer, seit ca. 4 Zyklen mit dem Bioself-Computer. Dên habe ich im Internet für 75 Euro gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Ich trage die Werte allerdings immernoch ein um zusätzlich eine Kontrolle zu haben. Von der Anwendung her ist der supereinfach, es gibt nur zwei Knöpfe und man kann auch vaginal bzw. rektal messen, was mir morgens am liebsten ist. Von der Sicherheit wertet der immer genauso wie ich aus, also nach den NFP-Regeln.
In der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondom und Lea, vorletzte Nacht ist mir das Lea nach dem Verkehr in die Toilette gerutscht, gottseidank hat mein Freund zusätzlich ein Kondom benutzt, uff... Ich fand das nicht so lustig und denke jetzt darüber nach, mir vielleicht doch ein Dia anpassen zu lassen... Obwohl ich mit dem Lea auch bei einer Pro Fa-Ärztin war und mir den Sitz überprüfen liess. Vielleicht habe ich es schlampig eingelegt, keine Ahnung.
lg, vera
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]