[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Schwanger?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Elis am 13. April 2004 13:33:25:

Als Antwort auf: Schwanger? geschrieben von Uschi am 10. April 2004 18:33:10:

>Hallo zusammen
>Ich bin verwirrt ohne Ende. Ich verhüte nun seit 1,5 Jahren Symptothermal und habe eigentlich einen Bilderbuchzyklus von 29 Tagen. Habe auch bis auf einmal immer einen Eisprung gehabt, hab auch eindeutige Temperaturkurven. Bis auf diesen Monat. Die Temperatur ist gar nicht mehr runtergegangen, seit 1,5 Wochen schmerzt mein Busen ohne Ende, ich hab Bauchweh usw. und das dumme Gefühl schwanger zu sein.
>Ich beim FA und ich habe eine Zyste. Das erklärt zumindest meine Bauchweh, aber kann der Körper die restlichen Symptome wirklich so real simulieren? Was ist mit meiner Temperaturkurve? Ist die jetzt falsch weil mein Körper hormonell spinnt?
>Der SSTest beim FA war negativ. Ich war aber auch erst am 31 Tag meines Zykluses, also nicht wirklich überfällig. Ist der Test dann trotzdem sicher?
>Heute bin ich am 35 Tag und die Temperatur bleibt unverändert oben was mich auch noch verwirrt. Normalerweise geht die Temperatur ein paar Tage vor meinen Tagen nach unten. Hm.. und da ich jetzt weiß das ich nicht schwanger bin, sollte mein Körper nicht aufhören zu simulieren?
>Und würdet ihr noch einen SSTest machen? Wenn ja ab wann stimmen die denn sicher?
>Ich bin irgendwie verwirrt, ratlos und für jedes Kommentar dankbar.
>Uschi

Hallo Uschi,
kann Dir zwar nicht sagen, warum Du Deine Mens nicht bekommst (denke, es liegt an der Zyste), aber dafür, dass die SSTest beim FA kurz nach Befruchtung des Ei´s schon sehr sicher sein sollen. Die haben andere Möglichkeiten als die typischen Test´s aus der Apotheke. Der FA wird Dich auch untersucht haben und man kann auf dem Ultraschall mit dem Scheidenstab (keine Ahnung wie das Ding heißt ;-) )eine Schwangerschaft erkennen. Hat mir mein FA mal erklärt, als ich auch dachte ich wäre schwanger.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße Elis





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]