[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wie lange messt ihr weiter nach eindeut. Hochlage?Braucht Mini Sophia die Werte?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tine am 14. April 2004 12:08:16:

Als Antwort auf: Wie lange messt ihr weiter nach eindeut. Hochlage?Braucht Mini Sophia die Werte? geschrieben von Gabsen am 14. April 2004 10:22:18:

>Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob ich nach einigen Tagen eindeutiger Hochlage weitermessen muß oder erst am 1.Blutungstag wieder beginnen kann. Braucht der Sophia die restlichen Werte auch noch oder kann ich da etwas schludern?

Hallo Gabsen,
Ich kann dir nicht viel zur Funktionsweise des MiniSopia erzählen, sondern nur von meinen "analogen" Erfahrungen. Ich mach schon seit 13 Zyklen NFP und habe immer erst nach der Regelblutung (6. Tag) angefangen zu messen und bisher hat es immer gereicht. Nur einmal als die Hochlage verkürzt war, habe ich im nächsten Zyklus vom ersten Blutungstag an gemessen, weil ich einen vorzeitigen Eisprung befürchtete, und so war es auch am 10. Tag.
In der Hochlage messe ich aber eigentlich schon durch, einfach nur um zu wissen, ob alles (oder etwas nicht) in Ordnung ist. Nach Absetzen der Pille ca. in den ersten 6 Zyklen waren die Hochlagen um 1-2 Tage kürzer und waren nicht so stabil im Verlauf, die Temp fiel in den letzten 4-5 Tagen mit ganz leichten Schmierblutungen und das Tempniveau war allgemein nicht so hoch wie jetzt. Dazu kamen noch Brustspannungen. Jetzt habe ich fast schon beispielhafte Hochlagen ohne irgendwelche Symptome. Am Tag der Blutung oder einen Tag davor sinkt jetzt die Temp und ich weiss bescheid. Es wäre ausserdem eine große Erleichterung, dass, wenn mal was in der fruchtbaren Zeit schiefgehen sollte, die Temp vor Einsetzten der Blutung schon Entwarnung gibt.
Naja, wenn man schwanger werden will und es nicht klappt, dann sollte man sich sowieso zuerst die (vorhandenen) Hochlagen angucken.
Die Schleimbeobachtung mache ich auch bis auf Blutungstage täglich. Ich trau mich noch nicht die verkürzte Version anzuwenden, also vom ersten Schleimsymptom bis zur 4. höheren Messung. Irgendwie brauche ich die tägliche Kontrolle.
Tine




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]