[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wie lange messt ihr weiter nach eindeut. Hochlage?Braucht Mini Sophia die Werte?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Soni am 14. April 2004 13:15:36:

Als Antwort auf: Wie lange messt ihr weiter nach eindeut. Hochlage?Braucht Mini Sophia die Werte? geschrieben von Gabsen am 14. April 2004 10:22:18:

>Hallo!
>Ich benutze ja den Mini Sophia seit 3 Monaten, führe aber auch selbst eine Kurve und werte aus. Bisher hatte ich in jedem Zyklus eine Hochlage und der Sophia hat mich immer bestätigt - wenn er mir auch weniger frei gibt *gg*.
>Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob ich nach einigen Tagen eindeutiger Hochlage weitermessen muß oder erst am 1.Blutungstag wieder beginnen kann. Braucht der Sophia die restlichen Werte auch noch oder kann ich da etwas schludern?
>Gruß
>Gabsen

Hi!

Ich benutze den Mini Sophia seit 5 Zyklen und habe bis jetzt auch immer täglich gemessen. Ich glaube, in der Gebrauchsanweisung steht, dass man ruhig mal ein, zwei Tage weglassen kann - nur frage ich mich da halt (wenn man zuviele tage auslässt) ob es da dann nicht vielleicht Probleme mit der Durchschnittstemperatur geben kann und infolge dessen dann mit der Erkennung der erhöhten Messungen - ich meine, falls die Durchschnittstemperatur für deinen neuen Zyklus falsch errechnet wird, dann zeigt dir das Gerät ja auch bereits zu früh eine Hochlage an - da ja vom vorherigen Zyklus die hohen Werte fehlen...
ich glaub, das hab ich jetzt etwas kompliziert geschrieben - hoffe, es ist verständlich.

alles in allem würde/werde ich also weiterhin durchmessen - ich kontrolliere sowieso selbst auch immer, weil ich die werte in ein zyklusblatt eintrage, aber wenn sophia dann zu nem ganz anderen ergebnis kommt (w/falscher durchschnittstemp.) dann ist es, glaub ich, doch ziemlich mühsam - und da ich mich immer durch sophia wecken lasse, mess ich dann gemütlich, träum noch weiter bis zum Check-Piep und dann stehe ich auf.

liebe grüße
soni




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]