[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Prem am 29. August 2002 23:24:46:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Tanja am 11. August 2002 21:17:03:

Hallo Tanja,

ich weiß nicht, ob folgendes für dich eine Alternative ist: Wir nutzen zur NFP das kleine Programm "Perimon", welches kostenlos im Internet zu beziehen ist (Link siehe unten).

Es ist ein offenes System, das nur den Menstruationszeitpunkt berücksichtigt. Alle anderen Messungen (Schleim, Muttermund, event. Temperatur od. Hormone) nimmt man an besten selbst in die Hand. Ich prüfe zusätzlich aber nur den Schleim und Muttermund. Temperatur ist mir zu aufwendig.

Vielleicht hilft's dir.

Liebe Grüße,
Prem

>Hallo Maria,
>ich hab soeben deinen Eintrag im Internet gelesen und mich würde interessieren, ob du den Ladycomp nun bekommen hast und wie zufrieden du damit bist. Ich hätte auch gerne einen, allerdings sind mir 495€ (Neupreis) echt zu teuer. Hast du zufällig eine Ahnung, wo man ihn gebraucht herbekommen kann? Wär super lieb von dir, wenn du mir die Infos mailen könntest!
>Liebe Grüße Tanja





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]