[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. April 2004 09:34:17:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Paula_Hop am 14. April 2004 22:06:18:

Hallo Paula!

>Bevor ich den My Sophia bestelle hab ich noch ein paar kleine fragen an dich.
>Du hast in der mail geschrieben das du für den Mini Sophia Datenkabel usw besetllt hast. >Wie läuft das bei dem My Sohpia?? Brauch ich da auch dieses spezielle Kabel mit dem >weißen Kästchen?? Ich bin etwas verunsichert, da bei http://www.afterbuy.de die CD mit >der Madonna Software verkauft wird (allerdings gibts da kein Kabel).

Dieses Datenkabel und die Software braucht man eigentlich gar nicht! Es ist einfach Spielerei... Man kann damit die Kurven am Computer anschauen und ausdrucken. Wäre zum Beispiel nötig bei längerer Unfruchtbarkeit, um sie seinem Frauenarzt zu zeigen. Ich steh einfach auf technische Spielerei und mich stört, daß man bei allen Internetseiten, wo man sich Kurven anlegen kann (http://ovula.qualimedic.de/Titelseite.html), nicht zumindest halbe Grad mit eingeben kann.
Die Madonna Software (ich meine jetzt die für 184 Euro, nicht die Info CD für 15 Euro!!!!) macht nur Sinn mit dem entsprechenden Kabel. Wenn Du die Software bestellst bin ich mir sicher, bekommst Du auch ein Kabel. Weil man sonst die Meßwerte ja gar nicht auf den PC bekäme.
Du brauchst für die normale Anwendung diese Software sicher nicht! My Sophia zeichnet graphisch auch recht schöne Kurven, so daß das eigentlich überflüssig ist.


>Wenn ich den My Sophia bei afterbuy bestelle sind der Computer und Bedienungsanleitung auf deutsch, oder??

Ja die Bedienungsanleitung ist auf deutsch. Der Computer ist wohl in Englisch. Ich weiß auch nicht genau, was der My Sophia alles anzeigt. Aber bei Mini Sophia ist es so, daß z.B. das Datum auch in Englisch angezeigt wird (M/D) oder AM für vormittags, PM für nachmittags usw. Bei My Sophia steht z.B. Cycle Day oder °C das kann man sich ja gut herleiten. Der Rest im Display läuft eh über Symbole, die in der Anleitung erklärt sind. Wenn die Japaner Geräte mit japanischen Schriftzeichen herstellen würden, wären sie wohl sehr kurzsichtig und hätten wohl keine Chance auf Export von den Dingern ;-)

>Freu mich schon auf die Antwort.
>Ich kanns kaum erwarten bis ich das Teil in den Händen halte :-))
>Paula

Viel Spaß damit!
Ciao Gwyn




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]