[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hilfe!Temp.anstieg an ZT5!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 15. April 2004 13:47:49:

Als Antwort auf: Re: Hilfe!Temp.anstieg an ZT5! geschrieben von Kati am 15. April 2004 12:27:04:

>Vorbeischieben?
>Aua..ich bin ja so schon so empfindlich und hab probleme das Ding schmerzfrei reinzukriegen..*brrr*

Meinst Du wirklich? Also bei mir ist es eigentlich nur ganz unten ein bisschen empfindlich, wenn man die Spitze mal drin hat, weiter oben ist es kein Problem bei mir. Und dann ist es doch egal, ob man das gerade weiterschiebt, oder so ein bisschen am Tampon vorbei?

Aber ich weiss ja auch nicht, was Du für ein Thermometer hast. Ich hab halt das Cyclotest Lady mit der elastischen Gummispitze, die lässt sich eben leicht irgendwodran vorbeischieben und ist auch sehr dünn und tut nicht weh. Vielleicht fände ich es mit einem normalen, steifen Quecksilberthermometer auch nicht so einfach. Hab da noch gar nicht so drüber nachgedacht... Ich würde es jedenfalls mal ganz vorsichtig ausprobieren, an Deiner Stelle, vielleicht geht es ja doch leichter (und eben ohne Schmerzen) als Du es Dir vorstellst?

Aber wie gesagt, bei mir geht es halt nicht anders, ich kann wirklich nicht 2 Wochen am Zyklusanfang ohne Messen auskommen und meine Tage sind immer mindestens 1 Woche und manchmal eben bis zu 12 Tage. Und deswegen die Messmethode wechseln wäre mir nicht recht, ich finde vaginal superpraktisch.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]