[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: *verwirrt sein*


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 15. April 2004 17:00:15:

Als Antwort auf: *verwirrt sein* geschrieben von Mara am 15. April 2004 16:09:28:

Hi Mara,

ich möchte Dich ja mal nicht demotivieren, aber ich kann Melanies Infos nicht unbedingt bestätigen. Also wie gesagt, bei mir ging die Temperatur durch den Infekt hoch, aber durch die AB ging sie nicht sofort runter, das hat etwa zwei Tage oder so gedauert. Kann natürlich evtl. sein, dass Melanie in der Hinsicht recht hat, dass auch bei mir die Temperatur dann ohne AB noch höher gewesen wäre.

Also ich wäre mal vorsichtig und würde erst von unfruchtbar ausgehen, wenn Dir der Arzt bestätigt, dass Dein Urin keine Bakterien mehr enthält. Vorher würde ich sagen, ist auf die Temperatur kein Verlass. Der Körper versucht immer, sich zu wehren (und Temperaturerhöhung ist da eben eine Massnahme, die er ergreift) und so schnell wirken die AB halt auch wieder nicht, dass der Körper seine eigenen Massnahmen sofort einstellt.

Und von Haus aus haben AB nicht unbedingt temperatursenkende Wirkung, kann sein, dass das bei manchen der Fall ist, aber ich glaube nicht, dass das eine allgemeine Nebenwirkung von Penicillin ist. Ich denke eher, dass halt manchmal noch Paracetamol oder sowas zusätzlich gegeben wird, oder in den Präparaten mit enthalten ist. Aber man korrigiere mich, wenn es jemand genauer weiss.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]