[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Frage zu grünem Licht bei Persona

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 16. April 2004 10:50:18:

Als Antwort auf: Frage zu grünem Licht bei Persona geschrieben von Mantle am 15. April 2004 20:29:08:

>>Nach Temperaturmessung ist heute die zweite hohe Messung in diesem Zyklus (28. ZT), Schleimhöhepunkt hatte sie auch schon. Die letzte Urinprobe für Persona war am Karfreitag, also fast eine Woche her. Seit heute zeigt Persona grünes Licht.
>Jetzt meine, bzw. unsere Frage: Woher weiß der Persona, daß in dieser Zeit der Eisprung war? Die letzte Messung ist, wie gesagt, fast eine Woche her. Irgendwie trauen wir diesem Ding jetzt nicht mehr so wirklich.

Persona weiß nicht, dass da der Eisprung war. Er rechnet einfach nur, da ja Zyklen nicht länger wie 35 Tage für ihn sein dürfen.
Ich würde dem grünen Licht nur vertrauen, wenn er ein Eisymbol angezeigt hat, was er offensichtlich nicht hat.
Nach dem ersten Eisymbol sind übrigens keine Tests mehr notwendig, das einzige, worauf ihr achten müßt, ist, dass die Chargen der Teststäbchen bis zur roten Phase nicht gemischt werden.
Die Bechermethode ist sicherer als die andere, da weniger fehleranfällig.
Den Test am Tag 6 auf keinen Fall verpassen!
Jetzt würde ich den Persona zurückstellen, damit er im nächsten Monat bessere Chancen hat, den ES zu finden.
Die Linien auf dem Teststäbchen, so gehalten wie man es einlegt,bedeuten übrigens folgendes: die rechte ist die LH-Linie, wenn die ganz dunkel wird, steht der ES kurz bevor, die linke ist die Östrogenlinie, die wird immer schwächer, je näher der ES rückt.
Aber richtig auswerten und sicher für die Verhütung kann die nur Persona, weil die Veränderungen tw gering sind.
So, jetzt bin ich alle Tipps losgeworden, was Persona angeht!
Hoffe euch geholfen zu haben!
Liebe Grüße
Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]