[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Laura am 16. April 2004 19:22:03:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Adran am 16. April 2004 18:20:28:

>Hallo,
>wir (meine Frau und ich) stehen nun auch kurz vor dem Kauf eines NFP-Computers. Bislang war der Cyclotest der Favourit, aber durch die vielen Berichte über den My Sophia sind wir neugierig geworden und eigentlich auch sehr überzeugt. Aber! Wir waren heute in der Apotheke, um uns beraten zu lassen und mit der Hoffnung, gleich einen Sophia kaufen zu können. Die Verkäuferin kannte leider die Sophia Geräte nicht, hat aber extra für uns rumtelefoniert und berichtete, dass der My Sophia offenbar in Deutschland noch nicht zugelassen wäre. Ob wegen angeblicher Unsicherheit oder nicht, wusste sie nicht sicher. Bestellbar war nur der mini Sophia.
>Da ich gelesen habe, dass hier einige mit den Sophia Geräten Erfahrungen haben und sogar der offenbar einzige Anbieter in Deutschland hier postet, wollte ich mal fragen, ob jemand was zu dieser Zulassungsgeschichte weiß. Gibt es eigentlich aktuell den My Sophia oder den My Sophia 2? Was ist an welchem besser und kostet der neue mehr?

Hallo!
Gleich vorab: Viel Erfahrung habe ich mit my sophia noch nicht - habe ihn erst seit diesem Monat. Mit der Anwendung bin ich aber sehr zufrieden, alles ist toll erklärt und einfach zu bedienen.
Gekauft habe ich ihn neu bei ebay (einfach in die Suchmaschine eingeben. Per Sofortkauf für 194 Euro). Ich meine, es ist der my sophia 2 (ich glaube sowas stand auf der packung, bin mir aber wirklich nicht ganz sicher). Soweit ich weiß, gibt es den auch erst seit diesem Jahr.

Ich hoffe, ich konnte ein Bisschen helfen!
Viele Grüße!
Laura
>Hat schon jemand länger Erfahrung mit dem My Sophia?
>Vielen lieben Dank





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]