Re: Längere Messdauer-anderes Ergebnis??
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Tine am 19. April 2004 11:15:57:
Als Antwort auf: Längere Messdauer-anderes Ergebnis?? geschrieben von Agnes am 18. April 2004 11:31:34:
Hallo Agnes,
Ich habe auch ein Thermometer von Geratherm und zwar das Zyklusthermometer. Bei Testmessungen habe ich festgestellt, dass die Galium-Säule langsamer steigt als die Quecksilber-Säule, muss wohl an den Eigenschaften von Galium liegen, es lässt sich ja auch schwerer runterschlagen. Erst ab 5 Minuten waren die Galiumwerte den Quecksilberwerten am nächsten. Ich messe deshalb immer 5 Minuten (vaginal), ist bei mir auch die Snooze-Dauer des Weckers. Manchmal schlafe ich wieder ein und die Werte liegen dann auch in der normalen Schwankungsbreite der Tief-oder Hochlage. Es sei denn es ist schon nach 8 Uhr oder ich bleibe wach bei einer langen Messung, dann sind die Werte bei mir immer höher.Ich würde dir vielleicht vorschlagen tagsüber, in einem entspannten Ruhezustand, z.B. beim Fernsehen mal auszuprobieren wie die Werte sich im "Minutentakt" ändern und zur Kontrolle ein Quecksilber oder digitales Thermometer nehmen. In diesem Fall hat man das Problem nicht, dass die Körpertemperatur schnell steigt, weil man wach geworden ist. Vorher solltest du aber keine körperlichen Aktivitäten gemacht haben. So kann man herausfinden ab welcher Meßdauer man bei welchem Meßort möglichst konstante Werte bekommt.
Vielleicht hilft dir das.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]