[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Längere Messdauer-anderes Ergebnis?? (und Ruf nach Minerva)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 19. April 2004 11:33:48:

Als Antwort auf: Re: Längere Messdauer-anderes Ergebnis?? geschrieben von Agnes am 18. April 2004 22:33:53:

>An sich benutzen hier ja viele Frauen das Thermometer von Geratherm...mit dem digitalen habe ich auch schon eine Kontrollmessung gemacht. Auch damit: die Ergebnisse variierten, je nachdem, ob man 5 Minuten oder 10 Minuten misst. So ganz komme ich deswegen nicht klar. Denn einschlafen tun ja auch viele Frauen und woher weiß man dann, ob die länger gemessene Temp. tatsächlich so stimmt oder die kürzere Messzeit?? Man trägt den Wert ein und wenn es zackig ist, meint man, der Zyklus spinnt, aber vielleicht liegt es nur an der Messdauer. Na ja, muss einfach mal rumprobieren.

Also nochmal fürs Protokoll: bei mir ist das definitiv NICHT der Fall. Ich hab vorher immer mein Handy zum Wecken benutzt, da das auch eine 5-Minuten Snooze-Funktion hat. Ab und zu hab ich es aber aus Versehen ganz ausgemacht, oder beim zweiten mal nicht mehr gehört, und die Werte passten immer perfekt in die Kurve (in den allermeisten Fällen Werte zwischen 36.3 und 36.4). Inzwischen nehme ich einfach meine normale Snooze-Funktion des Weckers, das ist 10 Minuten, und meine Tieflagenwerte sind genauso wie vorher, überhaupt kein Unterschied. Manchmal bleibe ich nach dem ersten Klingeln auch wach und messe dann wirklich nur 5 Minuten und auch da sind die Werte nicht niedriger.

Und da ich seit 6 Monaten nur etwa 20 Hochlagenwerte und den Rest Tieflagen-Werte habe, kann ich sagen, ich hab schon ein bisschen Erfahrung gesammelt in der Hinsicht. Die Tieflage soll ja allgemein instabiler sein.

Also ich weiss nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich denke eher, dass da bei Dir irgendein Sonderfall vorliegt. Bist Du denn ganz sicher, dass der Wert nicht dadurch höher wird, dass Du 10 Minuten wach bist? Minerva, ich rufe Dich, war das bei Dir nicht so (höherer Wert nach 10 min wachliegen als kurz nach dem aufwachen)? Bisher hat das denke ich noch niemand berichtet, und es schlafen ja einige beim Messen manchmal wieder ein - vielleicht ist es natürlich auch noch niemandem aufgefallen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]