Re: @ martini bzw. erfahrungen mit my sophia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 19. April 2004 23:59:15:
Als Antwort auf: @ martini bzw. erfahrungen mit my sophia geschrieben von wuzel am 19. April 2004 21:58:58:
Hallo Wuzel,
bezüglich der Zyklustage hat Melanie Dir ja schon geantwortet. Wenn Dein Zyklus keine 11 Tage mehr dauern sollte, würde ich den My Sophia ehrlich gesagt zurück stellen und nochmals "neu" anfangen.
Mein Weckton ist auf Stufe 2 und mir reicht das zum Aufwachen. Muß aber ehrlich dazu sagen, daß ich sehr tief schlafe und es eigentlich viel braucht um mich morgends wach zu kriegen. Mittlerweile klappt das messen bei mir auch, ich zwinge mich wach zu bleiben, bis der Wert abgespeichert ist ;o).Also die Gewichtsfunktion werde ich auf alle Fälle nutzen. Ich habe 20 Kilo abgenommen und seit Mai letzten Jahres bemühe ich mich diesen Erfolg zu halten. Seit ich NFP mache, habe ich in meiner Zykluskurve auch das Eßverhalten, das Gewicht und die Gelüste festgehalten. Meine Erfahrungen decken sich exakt mit dem, was in der Anleitung steht. Da ich sowieso Gewichtskurven führe, fand ich es sehr angenehm, daß der My Sophia auch ein solches Feature bietet. Für mich ist es sicher eine zusätzliche Motivation auf meine Ernährung zu achten, wenn er mir "Diet" sagt. Zu Ostern bin ich leider der Schokolade verfallen und die hat sich glatt auf der Waage gezeigt. Wobei ich da auch in einer ungünstigen Phase laut My Sophia war *grins*. Das Horoskop nehme ich so zur Kenntnis und werd mal sehen, ob das zu meinem Alltag paßt.
Alles in allem ist der My Sophia für mich das perfekte Tamagotchi. Ich stehe auf Technik, auch wenn ich meine Zyklen nebenher selbst auswerte. Und für meinen Mann ist es wichtig, wenn das Gerät bestätigt, was ich eh schon ausgewertet habe. Wenn "My Sophia" mich bzw. meine Zyklen kennt, werde ich nebenher keine Kurve mehr führen.liebe Grüße
Martini
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]