[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Cyclotest Lady Frage


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von lolle am 20. April 2004 00:03:59:

Als Antwort auf: Cyclotest Lady Frage geschrieben von crissi am 19. April 2004 22:55:33:

>Habe mir das o.g. Thermometer zugelegt und festgestellt, dass das schon sehr früh piepst. Mein Mann hat es dann eine Weile weiter festgehalten und meinte, es würde sich gar nicht mehr ändern! Könnte es sein, dass die 5 Minuten unnötig sind? Reagiert das Digitale denn danach überhaupt noch?


also ich hab gehört, dass man wirklich darauf achten sollte, ein thermometer zu haben, dass auch nach dem piepsen weitermisst, da die dauer durchaus wichtig für die genauigkeit der werte ist (sonst gibt es wohl recht zackige kurven). ich selbst habe das hartmann digital waterproof und das misst nach dem piepton weiter. ich hab dann eine armbanduhr mit countdown, die misst meine 3 minuten (für rektale messung). so ist die messdauer immer gleich lang. ich finds auch echt eine gute idee, wie weiter unten diskutiert wurde, die snooze-funktion vom wecker zu benutzen. vielleicht probiere ich das auch mal aus, wobei meine snooze-funktion 4 minuten beträgt... das könnte meine kurve evtl. beeinflussen.. mal ausprobieren. ich habe übrigens so herausgefunden, dass mein thermometer nach dem piepsen weitermisst: ich hab es einfach eines nachmittags in meine kniekehle geklemmt (im schneidersitz sitzend), so dass ich immer auf die anzeige sehen konnte. dann hat es gepiepst und ich hab es stecken lassen - und die temperatur ist auch nach dem piepsen weiter hoch gegangen. vielleicht probierst du das auch mal so aus. wie genau das beim cyclotest ist können dir aber wahrscheinlich auch noch die anderen sagen, die das auch haben.

lg, lolle




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]