[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Messungen mit My Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ziggy am 21. April 2004 20:28:42:

Als Antwort auf: Re: Messungen mit My Sophia geschrieben von Melanie am 20. April 2004 23:02:21:

>Hallo!
>Du kannst natürlich schon mal üben und dann einen "Neustart" durchführen, danach hast du die ab Werk eingestellten Daten wieder.
>(Einfach Bedienungsanleitung) Seite 4 das Menü unter Menünummer 4.1 (alle Daten löschen) mit Set bestätigen dann mit Pfeiltasten auf "Y" (ja) und nochmal set.
>Du kannst am besten mit der einsetzenden Entzugsblutung mit dem richtigen Messen beginnen. Die Pillenmesswerte aber nicht mit einer Menstruationseingabe als Zyklus mitverwenden, da diese katastrophal schwanken können.
>Gruss und problemlosen Start und viel Spass mit der NFP (du kannst auch die restlichen Pillen weglassen und gleich "richtig" beginnen, natürlich mit zusatzlicher Verhütung ab dem spätesten 5 "ZT")
>Melanie
>Vielen Dank für alle Tipps...Ich werde mal auf diesem Weg vorher üben, die Daten dann löschen und am 1. Tag meiner Entzugsblutung mit dem richtigen Messen beginnen. Wie lange wirkt denn die Pille denn noch sicher nach dem letzten Einnahmetag? Bis zum 5. Tag des neuen Zyklus(der 1. Zyklustag ist dann der wo die Pillenabbruchblutung beginnt, oder?)?
Gruß
Ziggy
>>>ich fange demnächst mit NFP an und habe mir schon einen My Sophia besorgt. Ich würde so gerne mal das Gerät zum Üben ausprobieren,habe mich aber nicht getraut, da ich noch die Pille nehme. Wenn My Sophia dann die Werte speichert, habe ich Bedenken, daß der Computer durch die verfälschten "Pillen"Werte durcheinander gerät. In der Bedienungsanleitung steht, daß die Temparaturmessungen nicht gelöscht werden können, oder habe ich da was übersehen? Vielleicht kann ich doch ein paar Tage vor der Pillenabbruchblutung mit den Messungen zum Üben beginnen? Ich würde lieber den My Sophia etwas kennenlernen, bevor es "ernst" wird und ich irgendwelche Bedienungsfehler mache... Oder soll ich doch bis zum 1.Tag der Abbruchblutung warten? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]