[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Zeitumstellung / Nachtschlaf - Gesamtlänge


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 22. April 2004 14:19:14:

Als Antwort auf: ich glaube ich hab was entdeckt... geschrieben von Majah am 21. April 2004 23:01:07:

@Mara: vielleicht die Zeitumstellung? Streng genommen misst Du jetzt jeden Tag eine Stunde früher als bis zum 27. März.

@Maja: wenn Du jetzt auch insgesamt eine längere Nachtruhe hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass davon die Temperatur sinkt. Bei manchen ist sie ja erhöht, wenn sie kürzer schlafen, ist das bei Dir der Fall? Oder vielleicht ist auch einfach nur das letzte "Teilstück" länger?

Also ich denke, wenn ich jetzt ein Kind hätte und das am Morgen normalerweise 2 einhalb Stunden vor dem Ende der Nachtruhe noch mal aufwacht, wäre meine Temperatur etwas höher, als wenn es dann am Ende 3 einhalb Stunden schliefe. Da liegt bei mir genau die Grenze, wenn ich über 3 Stunden schlafe, ist meine Temperatur "normal" (genauso wie bei 6 Stunden am Stück), wenn es weniger ist, etwas höher.
Ich weiss jetzt aber nicht, wie alt Deine Kleine ist, wie oft sie aufwacht und sowas. Aber vielleicht kannst Du da einen Zusammenhang finden.

Ich kann mir Deine Kurve hier gerade nicht ansehen, aber ich wäre jedenfalls mal etwas vorsichtig. Vor allem da Du sagst dass Du noch Schleim hast. Mittelschmerz und Schleimhöhepunkt sind (alleine) nicht unbedingt verlässliche Zeichen für einen Eisprung. Ein Ei, das heranreift und dann doch nicht springt (soll wohl bei Stillenden auch manchmal vorkommen), kann auch Mittelschmerz verursachen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]