Re: Zykluslänge vs. Periodenlänge
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 22. April 2004 14:25:46:
Als Antwort auf: Re: Zykluslänge vs. Periodenlänge geschrieben von Klaus am 21. April 2004 12:54:29:
>Danke für die Infos. Jetzt bin ich noch ein bisschen mehr aufgeklärt ;-)
>Ist ja schon ein Hammerthema - und so viele Frauen wissen noch nicht mal über ihren eigenen Körper Bescheid. Schon ein komplexes Thema...
>Naja, der Zyklus meiner Freundin neigt sich jetzt dem Ende zu. Am Freitag dürfte es sich wieder "regeln" *g*. Ich werd jetzt schon zum 2. Mal nervös, wenn es zur nächsten Periode kommt. Auch wenn nichts hätte passiert sein können, ist dennoch ein wenig die Angst im Spiel - ich weiß auch nicht wieso. Die fiesen Samenzellen können ja überall durchschlüpfen...
>Gruß
>KlausWeisst Du was, Klaus, ich glaube, das ist einfach natürlich. Durch die Pilleneinnahme und dadurch, dass das als so sicher gilt, haben viele von uns verlernt, dass Sex und Kinder kriegen nun mal miteinander zusammenhängt. Wer Sex hat kann auch schwanger werden. Wenn man anders als mit Pille verhütet, wird einem das irgendwie leichter bewusst. Und dann macht man sich immer ein bisschen seine Gedanken, ob die Tage nun auch wirklich kommen.
Oft ist es aber auch so, dass Frauen, die die Pille nehmen, sich einfach alleine jeden Monat diese Gedanken machen. Die Männer wiegen sich in Sicherheit und denken nicht drüber nach, die Frau denkt, das ist ja meine Sache und lässt den Mann nicht teilhaben...
Seit ich ein paar ellenlange e-mail-Diskussionen mit einer Freundin geführt habe, wird mir immer mehr klar, warum alle sagen, dass NFP der "partnerschaftliche" Weg sein soll :-)
Vielleicht werde ich dazu irgendwann mal was im Wiki schreiben...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]