Re: Zu alt??
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Andrea am 18. September 2002 21:54:29:
Als Antwort auf: Zu alt?? geschrieben von Petra am 18. September 2002 20:21:55:
Hallo Petra!
Ich bin auch 36 Jahre alt, habe mit 34 mein erstes und bisher einziges Kind bekommen. Zur Zeit möchten wir kein zweites, ich verhüte natürlich mit symptothermaler Methode.
Anhand meiner Kurven musste ich nun auch feststellen, dass ich des öfteren schon keinen Eisprung habe, ungefähr jeden zweiten Zyklus. Mein FA meint, das pendelt sich noch ein, da die Schwangerschaft noch nicht lange zurück liegt und ich lange gestillt habe.
Aber ich mache mir auch Gedanken, ob das jetzt schon altersbedingte Erscheinungen sind.
Wenn Du schwankende Zykluslängen hast, ist möglicherweise auch bei Dir der Eisprung sehr unterschiedlich und findet vielleicht auch mal nicht statt.
Hast Du es mal mit Temperaturmessen versucht? Wichtig ist allerdings, dass man sich nicht unter Druck setzt. Ich empfinde mich dabei als ein unbeteiligter Beobachter meines Körpers, lehne mich quasi zurück und schaue mal, was er mir sagen will.Liebe Grüße
Andrea>Hallo,
>ist vielleicht noch jemand so uralt wie ich(36)??? Wir haben schon zwei Kinder (9+7) und wünschen uns noch ein 3. Kind. Aber irgendwie klappt es nicht mehr. Mein Zyklus ist total schwankend, zwischen 24 - 32 Tage. Ich blicke gar nicht mehr durch. Weiss jemand von euch dazu was?? Würde mich freuen!
- Re: Zu alt?? acki 13.10.2002 18:28 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]