[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: My Sophia-ist benutzerinnenfreundlich

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Hermione am 24. April 2004 22:03:02:

Als Antwort auf: Sophia-wie benutzerfreundlich bei Messung geschrieben von Pavla am 24. April 2004 16:41:32:

Hallo Pavla,

den My Sophia habe ich und kann ihn Dir nur empfehlen.

Messen tut Sophia bei mir ca. 2 min bis zum ersten Piep und dann noch mal weiter, ich weiß nicht, bestimmt nochmal so lang, bis zum zweiten Piep; der erste Wert reicht bei mir völlig, das habe ich gleich im ersten Zyklus ausprobiert.

Die Sache mit dem Kabel finde ich inzwischen toll, weil Sophia auf dem Nachtisch liegenbleibt wärend wir messen, und weil der Messfühler viel schmaler ist als bei meinen vorigen Termomethern, und weil ich kein Gewicht, wie bei einem anderen Termomether im Mund habe. Da ist es gleich viel einfacher, den Mund beim Messen geschlossen zu halten.

Kann ich die Schleimeingabe auch komplett weglassen?
Ja. Dann braucht Sophia 4 höhere Werte, bis sie Dir frei gibt.
Aber Du kannst statt dessen die drei Abstufungen auch für Deine Muttermundbeobachtungen nutzen. Auch könntest Du einfach LH-Testergebnisse (z.B. von Persona oder Clearplan) statt Schleim (als S mit drei Strichen) eingeben.

War schon mit Sophia reisen und hatte keine Probleme, außer daß ich anderen erklären mußte, wie ich verhüte, nachdem sie morgens das Piepsen vernommen hatten.
Die Knöpfe sind in der Tasche, die Du beim Kauf bei Melanie mitbestellen kannst, gut geschützt.

Finde bei My Sophia vor allem gut, daß die Kurve angezeigt wird, und der ganze Zyklus und nicht nur ein kleiner Ausschnitt von 20 Tagen. Das waren meine Gründe mich für sie zu entscheiden.
Müsste ich zwischen den beiden anderen Sophias wählen, wäre es eine Petite Sophia.

Liebe Grüße
Hermione

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]