Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung/ Vorschläge
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 24. April 2004 23:17:06:
Als Antwort auf: Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung/ Vorschläge geschrieben von Gwynhwyfar am 24. April 2004 23:08:32:
>Hallo Helene!
>Ich leere auch zweimal täglich und bei mir ist es immer maximal 1/3 voll!
>Ist sehr wenig, daher waren die Tampons bei mir ja auch immer so schmerzhaft. Am 3. Tag ist es nur noch sehr wenig brauner Schleim. Dazu paßt gar nicht, daß ich am ersten Tag meiner Periode sehr starke Schmerzen im Bauch, Durchfall und Schüttelfrost habe! Wenn ich dann noch unterkühlt bin, ist es ganz schlimm.
>Wenig Blutung hatte ich schon früher. Aber die schlimmen Beschwerden hab ich erst seit etwa 10 Jahren. Hab jetzt mal die Schmerztabletten Dolormin für Frauen probiert, aber da ich nur eine genommen hatte, war der Schmerz immer noch so im Hintergrund da.
>Trotz aller Freude über NFP hasse ich den Tag, an dem sich jedesmal meine Mens ankündigt!
>Ciao Gwyn
>
Hm, soll ich euch noch den Punkt für Akupressur gegen Regelschmerzen verraten?
Ganz einfach über dem Knöchel auf der seite rauf und runter massieren, bis man den richtigen Punkt findet. Hilft bei mir ganz gut dagegen!
Durchfall habe ich übrigens auch manchmal gehabt, aber das ist meistens auch in Kombination mit Migräne aufgrund des Hormonabfalls. Habe ich manchmal aber auch zum Eisprungzeitpunkt.
Danke für die Antwort Gwyn, beruhigt mich! Irgendwie ist ja immer,wenn die Regel ein bißchen anders ist wie sonst, die Gedanken an eine Schwangerschaft da,zumindest bei mir;)Liebe Grüße
HelenePS: Es stimmt übrigens schon, dass der Moocup wirklich super ist,vor allem an den leichten Tagen. Er trocknet echt nicht aus!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]