[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Bilder von Schleim


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von crissi am 25. April 2004 15:28:45:

Als Antwort auf: Zyklusprogramm - Ideensammlung geschrieben von Sivie am 24. April 2004 11:48:26:

>Ich habe mich entschlossen wirklich einfach mal ein Zyklusprogramm zu schreiben. Und befinde mich gerade in der Planungsphase.
>Und brauche eure Hilfe :-)
>Was sollte ein Zyklusprogramm alles können?
>Bin für jede Idee dankbar, von Grundfunktion bis Zusatzfeature. Immerhin soll das Ding ja zum Schluß auch was taugen :-)
>
>Liebe Grüße
>Sivie
>
>Meine bisherigen Gedanken:
>- Eingabe aller Informationen die auch aufs Zyklusblatt kommen
>- Alle Eingaben können jederzeit, auch nachträglich bearbeitet werden
>- Anzeige der 6 Vergleichs-Werte, potentieller höherer Werte (vor erfolgreicher Auswertung), höherer Werte (nach erfolgreicher Auswertung)
>- Möglichkeit der Einbeziehung vergangener NFP-Zyklen (bin im x.ten NFP-Zyklus, bisherige früheste Messung am x.ZT) bzw. eines Menstruationskalenders
>- Auswertung streng nach den NFP-Regeln
>- Möglichkeit, mehrere Profile anzulegen (vielleicht gibts ja 2 Frauen an einem Rechner :-) )
>- Speicherung der Zyklen in Dateien zwecks Möglichkeit des Austauschs unter Programm-Besitzerinnen (aus den Dateien wird vermutlich nur die Software schlau werden...)
>- Anzeige einer möglichen Schwangerschaft

Im NFP Buch gibt es so Fotos wo man nachsehen kann was gemeint ist unter den Bezeichnungen.
Wißt ihr was ich meine?
Sowas hätte ich gern auch noch. Bin erst am Anfang und bräuchte so eine Hilfe.

LG
crissi




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]