[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sophia-wie benutzerfreundlich bei Messung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pavla am 25. April 2004 20:39:14:

Als Antwort auf: Re: Sophia-wie benutzerfreundlich bei Messung geschrieben von Laura am 25. April 2004 17:21:47:

Halo Laura,
bei mir wurde der Muttermund ohne jegliche Betäubung in Deutschland vereist. Ich hatte zu der Zeit auch die Pille genommen. Ich hatte durch die Ektopie nie Blutungen, sondern bin anfälliger für Vaginalentzündungen. Ich habe auch einen relativ starken Ausfluss (auch wenn laut Gynäkologin keine Entzündung oder sonstige Erkrankung vorhanden ist). Ich muss immer Slip-Einlagen tragen und selbst dann habe ich manchmal auf engen Hosen einen feuchten Abdruck. Das wäre auch ein Grund, weshalb ich über die Behandlung des Muttermundes nochmal nachdenken würde, wenn ich wüsste, dass es dieses Mal klappt. Ich würde es auch gerne mal im Sommer versuchen ohne Unterhose im Kleid rumzulaufen :-(
Grüße
Pavla
P.S.: Was ist Pap 1?
>
>>Hallo Laura,
>>danke für die Antwort. Warum wurde die Ektopie bei der operiert? Ich habe mir sie einmal vereisen lassen, was aber erfolglos war und außerdem hatte ich dann an dem Tag ziemliche Schmerzen im Unterbauch - obwohl es angeblich schmerzfrei sein soll. Waren die OPs denn bei dir erfolgreich? Was hattest du für Beschwerden?
>>Entschuldige bitte meine Neugierde, sie beruht auf Eigeninteresse :-)
>>Grüße
>>Pavla
>Hallo Pavla,
>die Ektopie wurde bei mir zwei Mal mit dem Laser verdampft unter Vollnarkose. Beim ersten Mal war sie nach einem Monat wieder da, allerdings habe ich da noch die Pille genommen und ich habe den Eindruck, dass hatte sich damals negativ darauf ausgewirkt.
>Beim zweiten Mal habe ich sie freiwillig entfernen lassen (hatte Pap 1, war somit eigentlich nicht nötig), weil sie immer extrem geblutet hat (manchmal bis zu drei Wochen im Monat), nach dem GV aber manchmal sogar nach dem Sport. Mein HB-Wert war dadurch auf 8,2 gefallen, so dass ich so schwach war, dass ich kaum noch arbeiten konnte. Bin froh, dass das doofe Ding weg ist - bisher ist's auch noch nicht wieder aufgetaucht *Klopf auf Holz*.
>Viele Grüße
>Laura





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]