Re: NFP-Beraterin
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 26. April 2004 10:47:02:
Als Antwort auf: NFP-Beraterin geschrieben von Elis am 26. April 2004 10:16:49:
>Bin total deprimiert. Die NFP-Beraterin, die mir einen 1. Termin durchgeben wollte, hat sich immer noch nicht gemeldet (fast 4 Wochen her). Habe schon paar mal auf den AB gesprochen. Habe keine Lust mehr nochmal zum FA zu gehen, um mir ein Rezept für die Pille zu holen. Und ohne Kurs möchte ich NFP nicht anfangen.
>Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob jemand aus dem Kreise Köln kommt und dort eine gute NFP-Beraterin kennt. Wollte Euch erstmal fragen, bevor ich wieder bei Malteser anrufe.
>Liebe Grüße ElisElis, fang doch einfach an,warum denn nicht? Du hast doch ein Buch,oder? Das hast du bestimmt schon gelesen. Da waren sicher auch Fotos von Schleim uns so drinnen, du weißt,wie das theoretisch aussieht,oder?
Nach der Pille darfst du die ersten 5 Tage der Abbruchblutung noch als unfruchtbar annehmen (wobei ich das persönlich nur machen würde,wenn es nicht über die 7 Tage der Pillenpause hinausgeht). Fang am besten am ersten Tag der Blutung zu messen an. ISt aber auch kein Problem,wenn du am 2ten anfängst.
Hast du schon ein Thermometer? Wenn ja,dann ist ja alles soweit fertig.
Gib deine Kurve am besten auch ins Netz, zum Beispiel 9monate.de,kleinersonnenschein.de oder sonst wo,dann kannst du uns die Kurve jederzeit ins Forum schicken. Vor allem bei der ersten Auswertung,da ist frau noch erfahrungsgemäß unsicher.
Mit dem Messort und Messdauer mußt du dir noch überlegen. Rektal sind es 3 Minuten,vaginal und oral 5.
Liebe grüße und du wirst sehen,NFP ist keine Hexerei!
Helene, die nie einen Kurs gemacht hat noch einen machen wollte ;)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]