[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mikroskop-Schleimuntersuchung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 26. April 2004 11:02:34:

Als Antwort auf: Mikroskop-Schleimuntersuchung geschrieben von Pavla am 26. April 2004 10:45:34:

>Hallo,
>wenn ich meinen Schleim mit einem Mikroskop untersuchen wollte, kann ich dann auch Mundschleim nehmen? Ist die Aussagekraft dann gleich? Wo kann ich mir so ein Mikroskop kaufen und was kostet es ungefähr? Wenn ich es in den Sophia eintragen wollte, wie oft müsste ich den Schleim untersuchen? Und wie geht es überhaupt mit dem Mikroskop?
>Ich weiss, es sind viele Fragen aber für jede einzelne Antwort wäre ich dankbar.
>Schöne Grüße
>Pavla

Du kannst es im Prinzip mit jedem Mikroskop machen. Ich habe es vor Jahren mal probiert,und auch so ein blödes Ding zu Hause, aber ganz ehrlich? Es ist alles andere wie zuverlässig so ein Ding. Denn festzustellen, ob das jetzt farnkrautähnlich ist oder nicht,da gehört viel dazu. Vor allem gibt es ja viele Zwischenstufen.
Du kannst auch Speichel nehmen, allerdings ist bei dem das Problem,dass der öfter verunreinigt ist oder verdünnt. 1 Stunde nach Zähneputzen zum Beispiel kannst du vergessen. Der Cervixschleim ist da schon zuverlässiger.

Du hast doch das Problem mit dem dauerhaften Ausfluß? Kannst du deinen Mumu direkt beobachten oder solltest du das eher nicht? Ich würde mich da eher auf die Mumubeobachtung spezialisieren.

Liebe Grüße
Helene





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]