[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mikroskop-Schleimuntersuchung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Silvi am 26. April 2004 11:08:59:

Als Antwort auf: Mikroskop-Schleimuntersuchung geschrieben von Pavla am 26. April 2004 10:45:34:

Also Du mußt schon den Zervixschleim untersuchen, sonst bringt das nichts. Am besten, Du kaufst Dir ein Buch zu NFP, z.B. "Natürlich und sicher" und stöberst ersteinmal darin um die Grundlagen von NFP kennenzulernen.

Solange Du keine Erfahrungswerte zu Deinen Zyklen hast oder sich die fruchtbaren Tage durch andere Ereignisse ankündigen (z. B. Mittelschmerz), solltest Du den Schleim min. 1mal täglich untersuchen bis die Auswertung der fruchtbaren Tage im Zyklus eindeutig abgeschlossen ist. Danach brauchst Du den Schleim bis zu Begin des nächsten Zyklusses nicht mehr auswerten.

Ein Mikroskop braucht man dazu nicht. Mediziner benutzen Mikroskope dafür um die Farnkrautstruktur zu erkennen. Das ist für Laien eh nicht geeignet.

silvi

>Hallo,
>wenn ich meinen Schleim mit einem Mikroskop untersuchen wollte, kann ich dann auch Mundschleim nehmen? Ist die Aussagekraft dann gleich? Wo kann ich mir so ein Mikroskop kaufen und was kostet es ungefähr? Wenn ich es in den Sophia eintragen wollte, wie oft müsste ich den Schleim untersuchen? Und wie geht es überhaupt mit dem Mikroskop?
>Ich weiss, es sind viele Fragen aber für jede einzelne Antwort wäre ich dankbar.
>Schöne Grüße
>Pavla

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]