[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Vorschlag für kurze Messungen

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pavla am 26. April 2004 18:23:27:

Als Antwort auf: Vorschlag für kurze Messungen geschrieben von Pingu am 26. April 2004 13:43:05:

Hallo Pingu,
danke für deine Idee. Meist wahrscheinlich hast du recht mit dem Selbauswerten. Ich bin aber bis jezt nur 10 Jahre lange automatisches Schlucken gewohnt, deshalb suche ich aus Faulheitsgründen eine Methode, die möglichst wenig Kooperation erfordert. Ich werde mir wohl den Sophia anschaffen und das Buch kaufen. Später kann ich mir vorstellen zu einer eigenständigeren Methode überzugehen. Ich glaube auch, dass mein Mann überhaupt kein Vertrauen darin hätte, dass ich das zuverlässig auswerten kann. Und da er aus der Computerbranche stammt, ist der Umstieg von Pille auf Computer auf jedenfall gehbarer als ein Umstieg auf Bleistift und Papier :-)
Ich werde mir aber deine Info für später aufbewahren.
Danke
Pavla
>Hi Pavla,
>eine andere Idee: das neue Cyclotest Lady soll sehr kurz (nur ein paar Sekunden) und trotzdem zuverlässig messen. Wie wäre es, wenn Du das verwendest, und falls Du unbedingt einen Computer willst, zum Auswerten das Palm-Programm?
>Wenn Du den Computer nur möchtest, weil Du das Gefühl hast, beim selbst Auswerten nicht so sicher zu sein, dann würde ich Dir empfehlen, in der Suchfunktion mal "selbst Auswerten" einzugeben, da findest Du einige Kommentare der Anwenderinnen hier zum selbst Auswerten. Ich gebe Dir auch einen Link, wo ich selbst mal einiges darüber geschrieben habe. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass das selbst Auswerten sowohl sicherer als auch unkomplizierter ist. Und man bekommt oft mehr freie Tage. Aber lies einfach selbst im angegebenen Link.
>Wenn Du aber einfach gerne einen Computer möchtest, weil Du ein Technik-Freak bist oder so, kann ich das schon verstehen. Ich würde Dir dann allerdings den Sophia empfehlen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich persönlich es einfach nicht einsehen würde, für eine etwas kürzere Messdauer 350 Euro mehr auszugeben... Zudem der Ladycomp eben nur die Temperatur heranzieht.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]