[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mikroskop-Schleimuntersuchung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pavla am 26. April 2004 19:18:41:

Als Antwort auf: Re: Mikroskop-Schleimuntersuchung geschrieben von Hermione am 26. April 2004 18:51:15:

Hallo Hermione,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zur Zeit ganz schlecht in Sachen Verhuetung bin und deshalb aktuell sehnsuechtig meine Mens erwarte. Wir benutzen zur Zeit Kondome. Ich will aber jetzt ein Sophia bestellen und die eigene Schleimbeobachtung durch etwas objektives ersetzen. Deshalb kam ich aufs Mikroskop (einmalige Anschaffung ohne Folgekosten - das war auch der Grund, warum ich es den Teststreifen vorziehe).
Na ja, aber wenn es so unsicher sein soll, dann werde ich es wohl doch eher mit den Streifen kombinieren.
Danke für deinen Tip
Pavla

>Hallo Pavla!
>Also die Autoren von "Natürliche Familienplanung heute" haben viel zu NFP geforscht; und schreiben, daß sie die "Tauglichkeit des Farnkrautphänomens zur Bestimmung von Anfang und Ende der fruchtbaren Phase" bezweifeln. Sie warnen ausdrücklich davor, diese Geräte zur Empfängnisverhütung zu nutzen.
>Habe das auch in 2 weiteren englischsprachigen Büchern in Erinnerung, gelesen zu haben.
>Für mich wäre das eine zu unsichere Sache. Obwohl ich es durchaus für möglich halte, Unterschiede festzustellen. Allerdings nicht im Speichel, da dieser auch aufgrund der Nahrungsaufnahme verändert wird.
>Hast Du schon mal daran gedacht, ganz gezielt LH-Tests, an den Tagen vor Deiner erwarteten Temperaturerhöhung, zur Gegenkontrolle zu verwenden. Das wäre für mich ein sehr sicheres Symptom/Marker.
>Alles Liebe
>Hermione





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]