[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wohl eher kein NFP...

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 26. April 2004 19:36:27:

Als Antwort auf: Re: Wohl eher kein NFP... geschrieben von Klaus am 26. April 2004 19:10:06:

>Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Erfahrungsberichte von Euch. Laut Pearl-Index ist NFP in etwa ja so sicher wie die Pille. Aber so ganz traue ich dem nicht. Könnt ihr mir helfen??

Ok,also erstens ist NFP was völlig anderes wie die Kalendermethode. Durch die Tempmethode kann der ES sehr zuverlässig bestimmt werden. In der zweiten Zyklushälfte gab es keine! ich wiederhole,keine! ungewollte Schwangerschaft in der ganzen Studie.
Je näher es am Zyklusanfang dem ES entgegengeht, desto höher ist natürlich die Chance,schwanger zu werden. Am 5ten Zyklustag gab es in der Sudie 2 ungewollte Schwangerschaften,aber nur von Frauen,die sehr kurze Zyklen hatten (24 Tage oder weniger). Da wurden aber die Regeln dann geändert,so dass wenn ein früher ES war,diese Zeit auch noch verkürzt wurde.
Also: wenn ihr die Methode konsequent anwendet, dann wird deine Freundin auch mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger. Wenn allerdings dann riskiert wird,dann wird es natürlich gefährlich. Aber wenn ihr keinen Sex in der von der Methode als fruchtbare Zeit definierten Zeit habt,oder nur geschützten Sex (dann würde ich allerdings die hochfruchtbare Zeit aussparen,wenn ihr ganz sicher sein wollt) dann ist es so gut wie unmöglich,dass sie schwanger wird.
Sie kann ja mal messen, und ihr könnt weiter verhüten. Wenn sie dann merkt,dass das mit ihrer Regel zusammenpaßt,vielleicht hat sie dann mehr Verrtauen?
Lass sie doch mal das Buch lesen!
Liebe Grüße
Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]