Re: Wohl eher kein NFP...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 26. April 2004 19:56:47:
Als Antwort auf: Re: Wohl eher kein NFP... geschrieben von Klaus am 26. April 2004 19:10:06:
Hallo Klaus,
also ich bin momentan in der Situation, daß eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht ideal, aber kein Drama wäre. Das hat zur Folge, daß ich in der fruchtbaren Phase nur mit dem Lea verhüte. Wenn ich eine ganz sichere Verhütung bräuchte, dann würde ich an den fruchtbaren Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten bzw. an den hochfruchtbaren Tagen auf GV verzichten und auf andere Techniken ;o) ausweichen.
Bei meiner ersten Hochlage hatte ich auch ein komisches Gefühl und ich habe zur Sicherheit noch ein paar Tage mit Verhütung dran gehängt. Aber mittlerweile (mache es ja auch erst seit Januar) kenne ich meinen Körper mit jedem Monat besser und fühle mich auch immer sicherer. Da ihr ja zur Zeit eh nur mit Kondom verhütet (wenn ich das richtig verstanden habe), was würde dagegen sprechen, wenn Deine Freundin das mit dem Messen und der Schleimbeobachtung einfach mal zusätzlich betreibt. Wenn sie sich nicht sicher fühlt, könntet ihr ja trotzdem in der unfruchtbaren Phase mit Kondom verhüten. Ich finde sie hat nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. Und wenn sie unsicher ist oder Fragen hat, dann ist das Forum ja auch noch da. Ich verstehe, daß man am Anfang unsicher ist, was die eigenen Auswertungen betrifft.
Schick Sie doch einfach mal zu uns ins Forum ;o).
Ich finde es übrigends toll, daß Du als Mann so überzeugt von NFP bist. Das gibt es wirklich sehr selten. Meistens müssen wir Frauen die Männer von NFP überzeugen. Wollte ich mal gesagt haben ;o).liebe Grüße
Martini
>
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]