[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Absetzen der Pille - und dann ?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von chrisB am 20. Oktober 2002 13:28:20:

Liebe Leute !

Ich bin neu hier :-) und hoffe auf Hilfe und netten Austausch.

Wir wollen ganz frisch nach unserer Hochzeit nun mit dem ÜBEN fürs Baby anfangen und dazu hab ich 'ne Frage.
Ich habe 7 Jahre die Pille genommen und sie nun (seit 5 Tagen)abgesetzt.
Wie lange dauert es bis sich ein erkennbarer Zyklus einstellt ?
Ist es sinnvoll erst ein zwei Monate mit Kondomen zu verhüten , damit sich der Körper wieder an seine eigenen Rhytmus gewöhnt ??

Uns ist der 'Zeitpunkt' für ein Kind egal, von daher könnten wir also gleich zum stressfreien ÜBEN übergehen. Mein Mann meint das wäre das Beste.
Ich habe aber Bendenken, dass sich meine Körper dann noch in so einer Art Niemandsland der Umstellung von Pille auf normalen Zyklus befindet.
Haben einige von Euch Erfahrung damit ?
Was ist sinnvoll ???

Lieben Dank und schönen Sonntag noch

Christiane

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]