[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wohl eher kein NFP...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 26. April 2004 21:16:42:

Als Antwort auf: Re: Wohl eher kein NFP... geschrieben von Klaus am 26. April 2004 19:10:06:

Hallo Klaus!

Du machst Dir große Sorgen über mögliche Schwangerschaften - ich glaube das erste Posting, das ich von Dir gelesen habe ging darum - erzählst Du traust NFP nicht ganz, trotz der Studien, wegen der so großen Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft.
Und dann betreibst Du Coitus Interruptus (hattest Du in zwei älteren Postings berichtet). Hast Du Dir da mal Studien über die Sicherheit angesehen...?

Das gleiche gilt für Deine Freundin. Sie läßt sich auf Coitus Interruptus ein, von dem jeder weiß dass es absolut unsicher ist, aber gleichzeitig ist ihr NFP zu unsicher. Trotz absolut positiver Studien und vielen Frauen hier im Forum (von denen Du ihr doch sicher berichtet hast?) die seit Jahren erfolgreich mit NFP verhüten.

Sorry, aber für mich passt das alles nicht so ganz zusammen.

Wenn ihr beide wirklich soooo große Angst vor einer SS habt und aber gleichzeitig es einfach nicht lassen könnt das Kondom mal wegzulassen (was ich extrem gut verstehen kann :-) ) solltet ihr erst recht NFP betreiben. Denn dann könnt ihr die c.i.-Ausrutscher immerhin auf die unfruchtbare Zeit verschieben... NFP zusätzlich zu Kondomen macht ja nix riskanter, im Gegenteil.

Nimms mir bitte nicht übel, aber Coitus Interruptus oder auch nur Kondome und soooo große Sorgen wegen SS zusammen - und dann auch noch NFP ist zu unsicher - stößt mir einfach komisch auf, da mußte ich mal meinen Senf dazugeben :-)

Liebe Grüße
Sivie




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]