Re: keine Aufwachtemperatur?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 27. April 2004 10:03:48:
Als Antwort auf: keine Aufwachtemperatur? geschrieben von Eva am 27. April 2004 09:30:02:
>Hallo,
>ich habe gerade (nach 15 Jahren Pille) mit NFP angefangen, messe seit 7 Tagen meine Temperatur und kriege nur Berg- und Talwerte, die außerdem total hoch liegen (ständig zwischen 36,5 und 36,8). Weil ich nachts statt abzukühlen immer total heize, fürchte ich schon fast, dass ich gar keine "Aufwachtemperatur" habe. Was meint ihr?
>Güße, EvaManche Frauen haben einfach eine höhere Aufwachtemp als andere. Deine liegt völlig im Rahmen. Wahrscheinlich wird deine Hochlage dann über 37 Grad liegen.
Die Hoch-und Talwerte (die nicht unbedingt welche sind) können auch an der Messweise liegen. Oral liefert meistens instabilere Werte.Mißt du lange genug? (3 min rektal,vaginal und oral 5?)
Wenn das alles stimmt,dann hat deine Temp halt vielleicht mehr Zacken. Miß mal weiter,ob die Hochlage sich dann abhebt.
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Messen!
Helene
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]